Schützenverein 78 Bodenheim e.V.

Der Schützenverein 78 Bodenheim e.V.

Wir sind ein junger Schützenverein, gegründet im Jahr 1978. Seit dem Jahr 1998 befindet sich die Schießsportanlage ‘Zum Guckenberg’ im Haus der Vereine an der Sport- und Festhalle. Ob bei Kreis-, Bezirks- oder Landesmeisterschaften, Schützinnen und Schützen aus Bodenheim sind immer ganz vorne mit dabei. Dies gilt selbstverständlich auch für die Jugend. Das zeichnet auch unseren Sport aus, da er für jede Altersgruppe ein entsprechendes Angebot hat. Hobby- und Leistungsschützen zugleich finden bei uns ihre Heimat. Das Training für Luftgewehr und Luftpistole wird regelmäßig durchgeführt. Der Verein verfügt über die benötigte Ausrüstung in ausreichendem Maße und stellt diese zum Anfang gerne kostenfrei zur Verfügung. Einen großen Stellenwert hat unsere Jugendarbeit. Neben der Förderung von Konzentration und Disziplin haben wir auch ein attraktives und abwechslungsreiches Freizeitangebot. Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Ob bei Rundenwettkämpfen, Freundschaftstreffen mit anderen Vereinen, Jahresabschlußfeier oder einfach an einem der Trainingsabende.  Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder noch besser, schauen Sie einfach an einem Dienstag oder Donnerstag Abend im Vereinsheim in Bodenheim vorbei. Wir freuen uns auf Sie.